Über Uns

the-Travelbug.de

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!

Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller)

Ray's Farm - Wells Gray PP

Jan & Nadine

Erstmal schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist! Damit Du dich auch gut zu Recht findest möchten wir Dir, bevor es losgeht und Du dich in die vielen tollen Reiseberichte stürzt, noch schnell ein paar Informationen zu unserer Seite mit an die Hand geben! 

1. wer schreibt hier überhaupt???

Wir, das sind Nadine und Jan aus dem Ruhrpott! Seit einigen Jahren reisen wir nun quer durch die Weltgeschichte und halten unsere Erlebnisse auf dieser Seite fest. Berufsbedingt sind unsere Abenteuer leider auf ca. 6 Wochen im Jahr beschränkt, was uns direkt zum zweiten Punkt bringt…

2. für wen ist the-travelbug.de?

Grundsätzlich natürlich erstmal für ALLE, die Spaß am Reisen haben und gerne Reiseabenteuer verfolgen! Wissen solltet Ihr, dass wir vor allem das individuelle Reisen lieben, bei dem ein gewisses Maß an Komfort allerdings nicht fehlen sollte. Aufgrund der schon angesprochenen knappen Reisezeit von ca. 6 Wochen pro Jahr, werden unsere Abenteuer von uns im Vorfeld immer akribisch und bis ins kleinste Detail geplant. Viele schrecken oftmals genau davor zurück. Zu groß scheint der Aufwand oder die Angst etwas bei der Planung nicht richtig zu machen, bzw. zu vergessen. Für uns dagegen gehört die Planung einer Reise quasi zur Reise dazu. Man kann eine Menge Geld sparen und getreu dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“, durchleben wir die Reise schon vorab bei der Planung.

Genau diese Vorfreude möchten wir mit Dir auf „the-travelbug“ teilen, in der Hoffnung zu der ein oder anderen Reise zu inspirieren und Dich zu ermutigen sich in Abenteuer in fernen Ländern zu stürzen. Wir möchten unsere Erfahrung mit Dir und allen Reiseinteressierten teilen. Vielleicht findest Du ja in einem unserer Reiseberichte noch den ein oder anderen Tipp oder Hinweis, der Dir bei Deiner persönlichen Planung noch gefehlt hat.

Fühlst Du dich angesprochen, bist Du auf unserer Seite genau richtig!

„the-Travebug ist grundsätzlich natürlich für alle, die Spaß am Reisen haben und gerne Reiseabenteuer verfolgen“

3. warum eigentlich travelbug?

Tcha, eine gute Frage! Auf der Suche nach einem passenden Namen für unsere Seite sind wir über den Travelbug gestolpert! Irgendwie hörte sich der Name ganz niedlich an und bedeutet auf Deutsch so viel wie Reisefieber! Bitten by the travelbug ist darüber hinaus ein Englisches Sprichwort und bedeutet „vom Reisefieber gepackt sein“, bzw. „mit dem Reisefieber infiziert sein“. In Summe fühlten wir uns einfach sehr stark angesprochen! Infiziert mit dem Reisefieber sind wir ja allemal und ein Käfer mit Weltkugel als Körper macht irgendwie auch was her – Et Voila! Ach, und apropo Weltkugel. Hier waren wir schon überall…

4. wie funktioniert the-travelbug.de?

Natürlich geht es auf „the Travelbug“ vorrangig um das Thema Reisen. Als begeisterte Hobbyfotografen kommt aber auch das Thema Fotografie nicht zu kurz! Wir stellen Dir auf the-travelbug.de unsere Reiseziele vor und nennen Tipps und Tricks für deine eigene Reiseplanung.

Bist Du dir schon bzgl. eines Reiseziels sicher und suchst noch nach weiteren Informationen? Dann gehe im Menü über „Reiseziele“ und such das entsprechende Land aus. Aktuell findest Du vor allem im Bereich Nordamerika viel Lesestoff. Aber die anderen Bereiche wachsen Jahr für Jahr 😉

Bist du noch unentschlossen, bzw. möchtest dich einfach mal inspirieren lassen, dann kannst Du im Menü unter „Reisethemen“ ein bestimmtes Thema aussuchen. Du erhälst so eine Auflistung der Beiträge die zum gewählten Thema passen – mal sehen wohin auf der Welt es dich es verschlagen wird.

Als dritte Möglichkeit bieten wir Dir an, von uns schon genau so durchgeführte Rundreisen, einfach nachzureisen. Dazu zeigen wir Dir unter dem Menüpunkt „Rundreisen“, welche Reiseziele gut kombinierbar sind und geben darüber hinaus auch weitere hilfreiche Informationen.

Jetzt aber genug der langen Rede. Los geht’s – klickt Euch rein! z.B. mit unseren 5 besten Abenteuern!

Slider

Spread the world

Translate »